Heutige Lebensphilosophie

In der heutigen Zeit ist man darauf bedacht, sich finanziell gut zu positionieren. Das hat zur Folge, dass man entsprechend viel Geld verdienen muss. Doch ohne entsprechende Opfer zu bringen ist dies kaum möglich.

Die Konsequenzen daraus sind:
Sie kennen es vielleicht selbst, man arbeitet überdurchschnittlich viel, hat stetig wachsenden Druck und verbringt dem zu Folge viel Zeit in geschlossenen Räumen, die meist ausschließlich mit künstlichem Licht versehen sind.

 

So drängt sich unumgänglich bei der Planung des Eigenheims die Frage auf: „Will ich das zu Hause auch oder kann ich wenigstens dort für ein freundliches und helles Ambiente sorgen?“
Auf diese Frage kann es natürlich nur eine einzige Antwort geben: NEIN!

Somit definiert sich für den Entwurf ein klares Ziel:
Ein Haus zu entwerfen, welches helle, lichtdurchflutete Räume und Entspannungszonen bietet sowie einen naturnahen Ruhepol für die Bewohner darstellt.